Landwirt bekämpfte Traktorbrand mit Feuerlöscher

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Landwirt bekämpfte Traktorbrand mit Feuerlöscher

SANKT FLORIAN. Einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass der Brand eines Traktors noch rechtzeitig entdeckt wurde.

Als die Ehefrau des Landwirts am Weg ins Bett war, bemerkte diese, beim Blick durch ein Fenster, dass bei einem in der Durchfahrt abgestellten Traktor Flammen aus der Kabine schlugen. Die Landwirtin verständigte sofort ihren Mann und die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Sankt Florian begann der Landwirt mit einem Feuerlöscher den Brand des Traktors zu bekämpfen.

Diese erste Löschmaßnahme des Landwirts hat hier sicherlich noch Schlimmeres verhindert, so der Einsatzleiter der Feuerwehr Sankt Florian.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten mittels Wärmebildkamera die Brandstelle und löschten mit einer Kübelspritze noch Glutnester ab. Mit Hilfe eines zweiten Traktors konnte der beschädigte Traktor aus der Halle gezogen und gesichert auf einem Feld abgestellt werden.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2CM05Ed