Motorradlenker stürzte in Bachbett

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Motorradlenker stürzte in Bachbett

(Symbolbild) Ein 76-jähriger Tiroler fuhr am 22. Juni 2020 mit seinem Motorrad von Gosau Richtung Bad Goisern.

Er war mit einer Gruppe von insgesamt neun Personen im Gosauzwang unterwegs. In einer scharfen Linkskurve auf der B166, Pass Gschütt Straße verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte rechts gegen die Leitschiene und stürzte etwa sieben Meter über eine steile Böschung in ein Bachbett. Das Motorrad blieb links neben der Straße liegen. Direkt nach dem Unfall traf eine Ärztin bei der Unfallstelle ein und leistete Erste Hilfe. Der Verletzte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl gebracht.

Presseaussendung LPD OÖ vom 22.06.2020, 17:15 Uhr

Permalink: https://foke.at/2Br6eW6