Trafikräuber nach sechzehn Minuten festgenommen

Tagesaktuell

LINZ. Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Trafik in Linz konnte ein Verdächtiger kurz nach der Tat festgenommen und die Waffe sowie die Raubbeute sichergestellt werden. Am 12. Jänner 2016 betrat ein mit einer Pistole bewaffneter Mann eine Trafik im Linzer Stadtteil Bulgariplatz und verlangte Geld. Mit der Raubbeute flüchtete der Mann.

Mit Hilfe der Videoüberwachungsanlage und der Beschreibung des Täters konnte nur sechzehn Minuten nach der Tat ein 24-jähriger Verdächtiger aus der Slowakei angehalten und festgenommen werden. Bei der Fahndung wurde auch die vermutliche Tatwaffe gefunden und sichergestellt. Der 24-Jährige zeigte sich schließlich geständig und führte die Polizisten zum Versteck der Beute, in einem Garten etwa 150 Meter vom Tatort entfernt. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen. Textquelle: Presseaussendung vom 13.01.2016 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/22YWaHU