Wettbüro in Asten überfallen

Tagesaktuell

ASTEN. In Asten (Bezirk Linz-Land) ist Donnerstagabend ein Wettbüro überfallen worden. Der Mann soll einen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht haben. Der Täter konnte kurz danach bereits ausgeforscht werden.

Der Mann hat gegen 19.30 Uhr zugeschlagen. Mit einem Messer soll er einen Mitarbeiter des Wettbüros in Asten bedroht und Geld gefordert haben. Dann lief er aus dem Lokal, stieg in sein Fluchtauto und fuhr davon, dabei wurde er von Zeugen beobachtet.
Mit eigenem Auto zum Tatort gefahren

Über seine Beute konnte er sich aber nur kurz freuen, denn er hatte es der Polizei recht leicht gemacht: Das Auto, mit dem er zum Tatort gefahren war, war nämlich auf ihn zugelassen. So dauerte es nicht lange, bis ihn die Kriminalisten auf Grund des Kennzeichens ausforschen konnten.

Der Mann - ein 42-jähriger Türke - konnte wenig später festgenommen werden - und zwar in einem Wettbüro im Linzer Stadtteil Neue Heimat. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1r3DSXp