Auf eisglatter Straße tödlich verunglückt

Tagesaktuell

HAGENBERG. Aufgrund der eisglatten Fahrbahn dürfte ein 50-jähriger Autolenker in Hagenberg gegen einen Baum geprallt sein und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 50-Jährige aus Hagenberg fuhr am 12. Januar 2016 gegen 5 Uhr mit seinem Pkw auf dem Güterweg Veichter Richtung Hagenberg.

Auf Höhe Mahrersdorf 17 dürfte der Lenker aufgrund der vereisten Fahrbahn ins Schleudern geraten sein. Er kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Etwa 15 Minuten später kam es zu einem weiteren Unfall an derselben Stelle. Ein weiteres Auto kam dabei rechts von der Fahrbahn ab und prallte ebenfalls gegen einen Baum. Verletzt wurde dabei niemand. Beim Begutachten des Schadens bemerkten die Beteiligten das in der Böschung hängende Auto des 50-Jährigen. Die sofort angeforderte Rettung und der Notarzt konnten den Verunfallten nicht mehr reanimieren. Textquelle: Presseaussendung vom 12.01.2016 LPD-Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1ZpyZqQ