Banküberfall - Täter flüchtete zu Fuß

Tagesaktuell

LINZ. Ein bewaffneter Räuber hat Donnerstag um 8.07 Uhr eine Bank im Linzer Stadtteil Gründberg überfallen. Der Räuber kam um 8.07 Uhr in die Bank. Er bedrohte die zwei anwesenden Mitarbeiter mit einer Faustfeuerwaffe und forderte auf Deutsch mit ausländischem Akzent Geld.

Ihm wurde eine vorerst unbekannte Summe ausgehändigt. Damit verließ der Mann das Gebäude. Seine Fluchtrichtung war unklar. Die beiden Bankangestellten blieben unverletzt.

In der Alarmfahndung wurde nach einer 1,70 bis 1,75 Meter großen Person mit normaler Statur gesucht. Der Täter trug einen schwarzen Vollvisierhelm mit einem rot-weißen Logo an der Seite auf dem Kopf. Er war mit einer schwarz-blauen Wanderjacke im Parka-Stil bekleidet und hatte dunkle Schuhe mit heller Sohle an. Textquelle: nachrichten.at

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1S895P3