Florianer Ball 2015

Events

SANKT FLORIAN. Rock ´n´Roll hatte St. Florian fest im Griff! Fest in Hand des Rock ´n´Roll war Samstag die Florianhalle in St. Florian bei Linz. Die VP hatte zum traditionellen Ball in die von der Stiftsgärnerei Sandner in einen Festsaal verwandelten Turnhalle gebeten. Diesmal schwebte über allem der Geist von Elvis Presley, dessen Geburtstag sich heuer kürzlich zum 80. Mal jährte. Bereits beim Einlass flogen die Petticoats.

Denn nicht nur die Paare der Tanzschule Dietachmayr, die flott eröffneten, kamen in mottogemäßen Outfit. Am Ehrentisch hielt es Nationalratsabgeordnete Claudia Durchschlag nur ganz kurz an ihrem Platz. Sie schnappte sich Gatte Walter Durchschlag, den früheren BMW-Chef, und eröffnete statt mit einem Walzer mit einem Rock ´n`Roll, was angesichts des engen Rockes und der hohen Schuhabsätze eine echte und gut meisterte Herausforderung war.

Auch Bürgermeister Robert Zeitlinger saß mit Gattin Klaudia sowie Unternehmer Walter Meinhard mit Ehefrau Marlene nicht lange auf den Plätzen. Auch sie legten zur Band Intact eine flotte Sohle aufs Parkett. Saxophonist Karlheinz "Charly" Schmid legte sich gewohnt inbrünstig ins Zeug und half mit, so manchen Wunsch "an Elvis" zu erfüllen. Die "keine Sorgen"-Sektbar erklärt kurz darauf Josef "Ferdl" Stockinger, Chef der Oberösterreichischen Versicherung, zu seinem Hauptquartier. Den dort fleißig betätigten Wurlitzer bestaunten auch Lantagsabgeordneter Wolfgang Stanek mit Ehefrau Johanna, Personalmanagerin in der Raiffeisenlandesbank, der Florianer Fraktionsobmann Christian Kehrer und Vizebürgermeister Gerald Salzner.

Nicht fehlen durfte auch die "Gemüsekönigin" Gabriele Wild-Obermayr mit Gatten Klaus aus Niederneukirchen. Sie spendete einen Gemüsekorb als einen der vielen Tombolapreise. Obendrein hatte Wild-Obermayr viele gratulierende Hände zu schütteln. Konnte Sie doch die Wahl der OÖNachrichten zur Oberösterreicherin des Jahres in der Sparte Kulinarik für sich entscheiden.

Noch am Abend strahlte sie über die Überraschung, die sie früh morgens aus "ihrer" Zeitung erfahren hatte. Doch dann kam J.J. King alias Elvis Presley alias Jürgen Höchtl und alles sammelte sich zur Mitternachtseinlage. Sogar die Stiftskeller-Wirte Dietmar und Linda Till , die den Ball gastromisch versorgten, konnten Bar und Brötchenlabestelle ein Sekündchen im Stich lassen und zuschauen, so zog Höchtl die Ballgäste in seinen Bann. Ballorganisator Bernd Schützeneder (OÖ Versicherung) konnte zufrieden sein.  Er zog mit vielen Freunden, darunter Karin Peter und Andreas Katzensteiner, die Wirtsleuten vom Bratwurstglöckerl in Linz, zufrieden bei einem späten und doch recht frühen Drink zufrieden Ballbilanz. Textquelle: Mag. Dr. Karin Haas, MBA OÖN Ausgabe vom 26.01.2015

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1L6FpBv